Skip to content

Benjamin Groß und die “Immo-Groß GmbH” nutzen Social Media als Game-Changer

Erfolgreich in der Immobilienbranche

PB-1-300x273

Benjamin Groß

Unser Ziel ist es, unseren Kunden mit einem Lächeln zu begegnen und jeden Tag mit Freude zur Arbeit zu gehen.

Benjamin Groß, der Gründer der «Immo-Groß GmbH», hat nicht nur ein Unternehmen gegründet, sondern eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Im Gespräch gewährt er uns tiefe Einblicke, wie er mit einer Kombination aus innovativem Denken und Social Media die Immobilienbranche rockt.

Die Entstehung von Immo-Groß GmbH:

Benjamin teilt offen seine Anfänge als Einzelunternehmer und die Herausforderungen, denen er auf dem Weg zur «Immo-Groß GmbH» gegenüberstand. Seine langjährige Selbstständigkeit und das Streben nach passivem Einkommen und Altersvorsorge führten dazu, dass er 2021 den Schritt wagte, seine eigene GmbH zu gründen.

Kundenakquise und Success Stories:

Benjamin unterstreicht die Bedeutung von Empfehlungen und Kaltakquise in den Anfangstagen der «Immo-Groß GmbH». Durch exzellente Leistungen und zufriedene Kunden konnte das Unternehmen schnell wachsen. Interessanterweise entwickelte sich eine positive Kettenreaktion, bei der Kunden, die durch Kaltakquise gewonnen wurden, selbst wiederum neue Kunden brachten.

Social Media als Motor des Erfolgs:

Ursprünglich skeptisch gegenüber Social Media, erkannte Benjamin bald, dass dies ein Game-Changer für die «Immo-Groß GmbH» sein könnte. Mit einem engagierten Team setzte er auf Content und Branding. Instagram und YouTube wurden zu mächtigen Werkzeugen, um Vertrauen aufzubauen und den Immobilienmarkt zeitgemäß zu präsentieren.

Erfolgreich in der Immobilienbranche: Benjamin Gross und die "Immo-Gross GmbH" nutzen Social Media als Game-Changer

Content is King:

Benjamin betont nachdrücklich, dass «Content King» ist. Von informativen Blogartikeln bis hin zu ansprechenden Werbevideos – die «Immo-Groß GmbH» investiert konsequent in hochwertigen Content. Dieser Ansatz fördert nicht nur die Bekanntheit, sondern stärkt auch die Transparenz des Unternehmens.

Erfolgreich in der Immobilienbranche: Benjamin Gross und die "Immo-Gross GmbH" nutzen Social Media als Game-Changer

Soziales Engagement und lokale Verbundenheit:

Benjamin hebt die soziale Verantwortung der «Immo-Groß GmbH» hervor. Regelmäßige Spenden und Sponsoring lokaler Projekte sind keine Pflicht, sondern fest in der Unternehmenskultur verankert. Damit zeigt die «Immo-Groß GmbH» nicht nur soziales Engagement, sondern trägt auch dazu bei, das oft kritisierte Bild der Immobilienbranche zu verbessern.

Fazit:

 Benjamin Groß und die «Immo-Groß GmbH» sind nicht nur erfolgreich, sondern auch Vorreiter in einem traditionellen Markt, der sich durch Social Media neu definiert. Ihre Erfolgsgeschichte zeigt, dass Social Media nicht nur ein Werkzeug ist, sondern eine entscheidende Rolle für den Erfolg in der Immobilienbranche spielt. Mit einem klaren Fokus auf Innovation, Engagement und sozialer Verantwortung setzt die «Immo-Groß GmbH» Maßstäbe in einer Branche, die im Wandel begriffen ist.

Angenommen, die Leserin oder der Leser möchte mehr über euch und Immo-Groß GmbH erfahren, wo findet man Euch?

Möchtest du weitere Informationen über uns und die Immo-Groß GmbH erhalten? Ein Klick genügt! Besuche unsere Webseite oder durchstöbere unsere Profile auf LinkedIn und Instagram. Dort gewähren wir nicht nur faszinierende Einblicke in die Immobilienwelt, sondern teilen auch unsere Werte von Regionalität, Authentizität und tiefgreifendem Fachwissen. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

  1. Website: www.immo-gross.de
  2. Youtube: Immo-Gross GmbH
  3. Instagram: immogross

Interview geführt von: Marcel Brack

Weitere spannende Artikel

Marcel Brack Brackmedia
Marcel Brack
Mit 14 habe ich meinen YouTube-Kanal gestartet, der über 300.000 Aufrufe erreichte. Das war der Beginn meiner Karriere in Branding, Social Media und Videoproduktion. Jetzt leite ich ein Unternehmen, das sich auf hochwertige Kurzvideos spezialisiert. Wenn du Unterstützung bei kreativer Social Media-Präsenz und Anfragen-Generierung suchst, sollten wir zusammenarbeiten!

NOCH NICHT ÜBERZEUGT?

Notiere dir alle Fragen und Sorgen, und wir werden sie gemeinsam klären in 15min!

F74A0652 Enhanced NR scaled 1
Marcel Brack: Zusammen mit vielen coolen Unternehmen haben wir bereits die Digitalisierung vorangetrieben und sind bereit, auch dein Unternehmen auf die digitale Überholspur zu bringen. Gewinne endlich Kunden und Reichweite für dein Unternehmen mit Kurzvideos. Let’s go, gemeinsam rocken wir das Digital Game!