Skip to content

Social-Media-Stratege in der Immobilienwelt: Das Interview mit Dominik Wehrly

Immobiliengeschäfte neu definiert: Dominik Wehrly setzt Massstäbe in der digitalen Ära!

46310203_263539644312011_94814275472132385_n

Dominik Wehrly

Ich biete individuelle Immobiliendienstleistungen mit persönlicher Beratung und Expertise.

Basel, 16. Januar 2024 - In einem exklusiven Gespräch mit dem erfolgreichen Immobilienmakler Dominik Wehrly erfuhren wir nicht nur von seinem unkonventionellen Weg in die Branche, sondern auch von seiner beeindruckenden Herangehensweise an Social Media und die digitale Präsenz seines Unternehmens.

Dominik, der vor Jahren noch als Spengelmeister auf Baustellen unterwegs war, wagte den Sprung in die Immobilienbranche, obwohl er anfangs skeptisch war. «Ich habe zunächst befürchtet, dass es nicht besonders positiv und seriös rüberkommen würde, wenn ich sage, dass ich aus der Baubranche komme. Aber genau das hat mir einen bedeutenden Vorteil verschafft.» erzählte er. Seit 2016 führt er erfolgreich die Firma perfect-home gmbh, die sich zu einer festen Grösse in Basel und Baselland entwickelt hat.

Dominiks Erfolgsrezept für Social Media und Online-Präsenz

Die Digitalisierung spielt für Dominik eine entscheidende Rolle in seinem Erfolg. «Die digitalen Medien, das ist das A und O,» betonte er. Mit einem geschickten Einsatz von Facebook, Instagram und LinkedIn schaffte er es, eine Online-Präsenz aufzubauen. Aber auch die Printwerbung wird nicht vernachlässigt, insbesondere in ausgewählten Prospekten und im Oberbasel-Club, jedoch erfolgt dies nur noch teilweise.

Instagram von perfecthomegmbh - Brackmedia, Kurzvideos & Social Media

Experimente mit Google Ads und der Fokus auf regelmässige Objektposts

Besonders interessant ist Dominiks Experiment mit Google Ads. «Es gibt unzählige Immobilienmakler, von denen viele auch Google-Anzeigen schalten. Da ist es schwierig, sich hervorzutun. Wir haben es versucht, aber es hat nichts gebracht. Vielleicht haben wir es falsch gemacht, ich weiss es nicht, aber wir haben es zumindest versucht.» gestand er. Doch das Herzstück seiner digitalen Strategie sind die regelmässigen Posts von Objekten auf verschiedenen Plattformen. «Die Leute müssen von dir wissen, es braucht die Kontinuität, Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr,» erklärt Dominik.

Die Rolle von Social Proof und Marcel's Vorschlag für kurze, informative Clips

Ein spannender Einblick bot auch die Diskussion über Videos. Dominik hatte in der Vergangenheit damit experimentiert, Videos auf YouTube hochzuladen, aber das war zeitweise in den Hintergrund geraten. Nun plant er jedoch eine Rückkehr, getrieben von der Erkenntnis, dass Bewegtbildinhalte eine immer größere Rolle spielen. Hier kam ich, Marcel vom Brackmedia-Team, ins Spiel. Als Experte für Social Media und Videoinhalte schlug ich vor, Dominik bei der Erstellung von kurzen, informativen Videos zu unterstützen.

Youtube perfect home

Ich teilte auch eine Erfolgsgeschichte von einem Immobilienmakler, der mit kurzen Videos über relevante Themen in kurzer Zeit über 35.000 Follower gewann. «Der Einfluss von Social Proof sollte nicht unterschätzt werden. Wenn potenzielle Kunden nach unserem Namen googeln und auf überzeugende Informationen stossen, wie beispielsweise ein Instagram-Account oder TikTok-Videos mit Tipps und Tricks zu Immobilien oder Case Studies zeigen, wird der Grundstein für Vertrauen und Geschäft gelegt. In der Welt des Marketings haben wir festgestellt, dass Kurzvideos eine effektivere Strategie darstellen als herkömmliche Paid Ads. Der Clou dabei ist, dass Videos ihre Relevanz behalten und selbst Jahre später noch als Empfehlung angezeigt werden können, um Kunden zu gewinnen.» erklärte Marcel.

Dominik unterstrich die Bedeutung der Authentizität und riet jungen Immobilienmaklern, stets sich selbst zu bleiben. «Bleib du selbst. Das Wichtigste ist, dass du deinen Job gerne machst. Das ist das Allerwichtigste.» betonte er. Er ermutigte auch dazu, ein starkes Fundament durch eine solide Lehre zu legen. Wer den Traum von der eigenen Immobilienfirma verfolgt, sollte vor allem Durchhaltevermögen und Ehrgeiz mitbringen.

perfect home gesprach e1707138903103

Dominiks einzigartige Verbindung in der Immobilienbranche

Dominik ist wirklich der beste Ansprechpartner, wenn du eine Immobilie suchst oder verkaufen möchtest. Er verbindet auf beeindruckende Weise traditionelle Werte mit innovativem Denken. Sein Engagement für Authentizität und seine Bereitschaft, neue Wege zu gehen, machen ihn nicht nur zu einem Experten, sondern auch zu jemandem, mit dem man gerne zusammenarbeitet. Dominik legt großen Wert darauf, nicht nur Immobilien zu verkaufen, sondern auch starke und vertrauensvolle Beziehungen zu seinen Kunden aufzubauen, sei es durch persönliche Gespräche oder die clevere Nutzung digitaler Medien. Wenn du also jemanden suchst, der nicht nur Geschäfte macht, sondern auch für dich da ist, ist Dominik definitiv die richtige Wahl.

Angenommen, die Leserin oder der Leser möchte mehr über euch und perfect-home erfahren, wo findet man Euch?

Wenn du mehr über Perfect-Home GmbH erfahren möchtest, laden wir dich herzlich ein, unsere Webseite, LinkedIn oder Instagram zu besuchen. Dort kannst du tiefer in unsere Werte eintauchen, die bei uns nicht nur grossgeschrieben, sondern auch gelebt werden – ZUVERLÄSSIGKEIT, PROFESSIONALITÄT und VERTRAUEN.

Unser engagiertes Team steht persönlich an deiner Seite, kommuniziert offen und beantwortet gerne deine Fragen. In unserem Kerngeschäft bieten wir umfassenden Service – vom Verkauf über Schätzungen bis hin zur Kauf- und Bauberatung sowie der Vermietung von Immobilien. Wir kümmern uns um die gesamte Abwicklung von A bis Z, und das mit dem Anspruch, ein verlässlicher Partner für dich zu sein.

  1. Website: www.perfect-home.ch
  2. LinkedIn: Dominik Wehrly
  3. Instagram: perfecthomegmbh

Interview geführt von: Marcel Brack

Weitere spannende Artikel

Marcel Brack Brackmedia
Marcel Brack
Mit 14 habe ich meinen YouTube-Kanal gestartet, der über 300.000 Aufrufe erreichte. Das war der Beginn meiner Karriere in Branding, Social Media und Videoproduktion. Jetzt leite ich ein Unternehmen, das sich auf hochwertige Kurzvideos spezialisiert. Wenn du Unterstützung bei kreativer Social Media-Präsenz und Anfragen-Generierung suchst, sollten wir zusammenarbeiten!

NOCH NICHT ÜBERZEUGT?

Notiere dir alle Fragen und Sorgen, und wir werden sie gemeinsam klären in 15min!

F74A0652 Enhanced NR scaled 1
Marcel Brack: Zusammen mit vielen coolen Unternehmen haben wir bereits die Digitalisierung vorangetrieben und sind bereit, auch dein Unternehmen auf die digitale Überholspur zu bringen. Gewinne endlich Kunden und Reichweite für dein Unternehmen mit Kurzvideos. Let’s go, gemeinsam rocken wir das Digital Game!