Skip to content

Social Media im Immobilienmarkt: Die Erfolgsstrategie von Sven Lindhorst

LEBENSWERK Immobilien – Wo Authentizität auf Social Media den Schlüssel zum erfolgreichen Immobilienhandel öffnet!

Lebenswerk_Immobilien_Brackmedia_Sven

Sven Lindhorst

Mein Ziel war es, Beruf und Leidenschaft zu verbinden.

Der Aufstieg eines Immobilienexperten: Sven Lindhorst im Fokus

Die Immobilienbranche steht vor vielfältigen Herausforderungen, und Sven Lindhorst, Gründer von LEBENSWERK Immobilien, hat sie alle gemeistert. In einem kürzlichen Interview gewährte er Einblicke in seine Reise, die von der Vertretung von Engel & Völkers bis zur Gründung seines eigenen Unternehmens führte.

Svens Beginn bei Engel & Völkers:

Sven begann seine Karriere bei Engel & Völkers, wo er seine Fähigkeiten unter Beweis stellte. Als er sich jedoch 2021 mit seiner Arbeitskollegin selbstständig machte, erkannten sie, dass die Selbstständigkeit nicht nur eine Herausforderung, sondern auch eine Chance war, ihren eigenen Weg zu gehen.

Lebenswerk Immobilien Brackmedia Social Media Interview

LEBENSWERK Immobilien: Ein neues Kapitel beginnt:

Die Marke LEBENSWERK Immobilien wurde letztes Jahr im Frühjahr offiziell gelauncht. Zuvor agierte das Unternehmen still und verfolgte das Ziel, passiv Einnahmen durch den Erwerb von Immobilien zu generieren. Der Schritt in die Selbstständigkeit ermöglichte es Sven, seine Vision von einem aktiven, regionalen Immobilienunternehmen zu verwirklichen.

Erfolgreiches Immobilienmarketing:

Im Interview spricht Sven über die Bedeutung von Social Media im Immobiliengeschäft. Er betont, dass die Präsenz auf verschiedenen Plattformen, darunter LinkedIn, Instagram und Facebook, entscheidend ist. Der Fokus liegt darauf, Authentizität zu zeigen und eine persönliche Verbindung zu potenziellen Kunden aufzubauen. Sven hebt hervor, dass der Einsatz von Videos, insbesondere in Form von «Reels» (kürzeren Video-Beiträgen), einen bemerkenswerten Einfluss auf die Kundenbindung hat.

«Man kann zig Immobilien vermarkten auf Social Media, aber authentische Einblicke in mein Leben, sei es beim Skifahren oder anderen Aktivitäten, schaffen eine viel höhere Identifikation und Vertrauensbasis.»

lebenswerk.immo instagram brackmedia 1

Sven teilt seine Erfahrungen im Immobilienvertrieb und betont die Bedeutung von Ausdauer und Fleiss. Er spricht über die Frustrationen, denen junge Immobilienmakler gegenüberstehen, wenn sie in der Kundenakquise tätig sind. Der Schlüssel liegt darin, Kontakte zu pflegen, auch wenn der Erfolg nicht sofort eintritt. Sven ermutigt junge Makler, durch Rückschläge hindurchzugehen und sich stetig weiterzuentwickeln

Dominik unterstrich die Bedeutung der Authentizität und riet jungen Immobilienmaklern, stets sich selbst zu bleiben. «Bleib du selbst. Das Wichtigste ist, dass du deinen Job gerne machst. Das ist das Allerwichtigste.» betonte er. Er ermutigte auch dazu, ein starkes Fundament durch eine solide Lehre zu legen. Wer den Traum von der eigenen Immobilienfirma verfolgt, sollte vor allem Durchhaltevermögen und Ehrgeiz mitbringen.

Die Zukunft des Immobilienmarketings:

Svens Einschätzungen zu Social Media als Lehrmittel sind klar. Er glaubt, dass Plattformen wie LinkedIn eine breitere, geschäftlich orientierte Zielgruppe ansprechen, während andere Plattformen wie TikTok eine jüngere Generation erreichen können. Er betont die Bedeutung von Authentizität und Persönlichkeit in der Branche und erklärt, wie dies zu einer stärkeren Kundenbindung beitragen kann.

Angenommen, die Leserin oder der Leser möchte mehr über euch und LEBENSWERK Immobilien erfahren, wo findet man Euch?

Wenn du mehr über uns und LEBENSWERK Immobilien erfahren möchtest, sind wir nur einen Klick entfernt! Besuche unsere Webseite, stöbere durch unsere Profile auf LinkedIn oder Instagram – dort teilen wir nicht nur spannende Einblicke in die Welt der Immobilien, sondern auch unsere Werte von Regionalität, Authentizität und fundiertem Fachwissen. 

Interview geführt von: Marcel Brack

Weitere spannende Artikel

Marcel Brack Brackmedia
Marcel Brack
Mit 14 habe ich meinen YouTube-Kanal gestartet, der über 300.000 Aufrufe erreichte. Das war der Beginn meiner Karriere in Branding, Social Media und Videoproduktion. Jetzt leite ich ein Unternehmen, das sich auf hochwertige Kurzvideos spezialisiert. Wenn du Unterstützung bei kreativer Social Media-Präsenz und Anfragen-Generierung suchst, sollten wir zusammenarbeiten!

NOCH NICHT ÜBERZEUGT?

Notiere dir alle Fragen und Sorgen, und wir werden sie gemeinsam klären in 15min!

F74A0652 Enhanced NR scaled 1
Marcel Brack: Zusammen mit vielen coolen Unternehmen haben wir bereits die Digitalisierung vorangetrieben und sind bereit, auch dein Unternehmen auf die digitale Überholspur zu bringen. Gewinne endlich Kunden und Reichweite für dein Unternehmen mit Kurzvideos. Let’s go, gemeinsam rocken wir das Digital Game!