Skip to content

Atemzüge der Veränderung: Manou Maiers Weg durch die Welt des Coachings

Ein Blick in die Welt des Coachings

PB-2-248x300

Manou Maier

Beratung mit Tiefe

Ein entspanntes «Hallo» eröffnet das Gespräch, als wir uns mit der selbstständigen Coach und Yoga-Lehrerin Manou Maier zum Interview treffen. Was folgt, ist eine Unterhaltung über Selbstständigkeit, Vielseitigkeit und die Herausforderungen der Digitalisierung.

Als Weg zur Selbstständigkeit:

Manou erzählt von ihrer dreijährigen Coachingausbildung und wie sie sich währenddessen entschloss, den Weg der Selbstständigkeit einzuschlagen. Ursprünglich aus persönlichem Interesse gestartet, entwickelte sich ihre Leidenschaft für das Coaching während der intensiven Ausbildung. «Es war wie ein Sprung ins kalte Wasser», beschreibt sie den Beginn ihrer Selbstständigkeit. Heute bietet sie individuelle Coachings an, die von Stressbewältigung bis zu beruflichen Herausforderungen reichen.

Ein entspanntes "Hallo" eröffnet das Gespräch, als wir uns mit der selbstständigen Coach und Yoga- Lehrerin Manou Maier zum Interview treffen. Was folgt, ist eine Unterhaltung über Selbstständigkeit, Vielseitigkeit und die Herausforderungen der Digitalisierung.

Vom Yoga zum Atemcoaching - Ein breites Angebot:

Die Vielseitigkeit ihrer Interessen spiegelt sich auch in ihrem Angebot wider. Neben klassischem
Coaching ist sie auch ausgebildete Yoga- und Atemlehrerin. Diese Breite ermöglicht es ihr, auf
verschiedenen Ebenen mit ihren Klienten zu arbeiten. Von 1-zu-1-Gesprächen bis hin zu Kursen reicht
ihr Angebot, immer mit dem Fokus auf Hilfe zur Selbsthilfe.

Zwischen Social Media und Energieaufwand:

Was Social Media angeht, zeigt sich Manou ambivalent. Während sie die Reichweite und Möglichkeiten betont, beschreibt sie auch den Energieaufwand als anstrengend. Die Authentizität ihres Lebens will sie nicht für einen ständigen Social-Media-Fluss opfern.

Ein entspanntes "Hallo" eröffnet das Gespräch, als wir uns mit der selbstständigen Coach und Yoga- Lehrerin Manou Maier zum Interview treffen. Was folgt, ist eine Unterhaltung über Selbstständigkeit, Vielseitigkeit und die Herausforderungen der Digitalisierung.

Digitalisierung und Coaching - Chancen und Risiken:

Die Digitalisierung hat die Coaching-Branche verändert, und Manou sieht dies als Gewinn. Online-Coachings ermöglichen eine globale Reichweite. Doch sie warnt vor der Flut von zwielichtigen Angeboten durch die Digitalisierung.

Fazit:

Diese Reise durch die Welt des Coachings zeigt nicht nur die Herausforderungen, sondern auch die Chancen und die Vielfalt, die dieser Berufszweig bietet. Der Blick hinter die Kulissen zeigt eine engagierte Coach, die Menschen auf ihrem Weg unterstützt.

Angenommen, die Leserin oder der Leser möchte mehr über dich erfahren, wo findet man dich?

Möchtest du tiefer in die Welt des Coachings eintauchen und mehr über meine Angebote erfahren? Ein Klick genügt! Besuche meine Webseite oder stöbere durch meine Profile.

  1. Website: manoumaier.ch
  2. Instagram: manou_maier

Interview geführt von: Marcel Brack

Weitere spannende Artikel

Marcel Brack Brackmedia
Marcel Brack
Mit 14 habe ich meinen YouTube-Kanal gestartet, der über 300.000 Aufrufe erreichte. Das war der Beginn meiner Karriere in Branding, Social Media und Videoproduktion. Jetzt leite ich ein Unternehmen, das sich auf hochwertige Kurzvideos spezialisiert. Wenn du Unterstützung bei kreativer Social Media-Präsenz und Anfragen-Generierung suchst, sollten wir zusammenarbeiten!

NOCH NICHT ÜBERZEUGT?

Notiere dir alle Fragen und Sorgen, und wir werden sie gemeinsam klären in 15min!

F74A0652 Enhanced NR scaled 1
Marcel Brack: Zusammen mit vielen coolen Unternehmen haben wir bereits die Digitalisierung vorangetrieben und sind bereit, auch dein Unternehmen auf die digitale Überholspur zu bringen. Gewinne endlich Kunden und Reichweite für dein Unternehmen mit Kurzvideos. Let’s go, gemeinsam rocken wir das Digital Game!