Skip to content

Die Karriere von Michael Pellinghoff bei Pell-Rich Immobilien

Erfolgreich in der Immobilienwelt

2022-07-07_10h54_20-300x252

Michael Pellinghoff

Das Thema Immobilien ist immer mit dem Gefühl von etwas Grossem verbunden

Einleitung

Du träumst von einer Karriere in der Immobilienbranche? Lass dich von der beeindruckenden Geschichte von Michael Pellinghoff inspirieren, Mitgründer von Pell-Rich Immobilien in Karlsruhe. Vor genau zehn Jahren begann er seine Reise in die Welt der Immobilien, geprägt von unerwarteten Wendungen und einer klaren Vision für sein Unternehmen.

Unerwartete Wege in die Immobilienbranche

Ursprünglich mit dem Wunsch, Polizist zu werden, wurde Michael Pellinghoff durch einen nicht bestandenen Sehtest und einen Autounfall in Australien auf einen anderen Weg gelenkt. Dort lernte er Immobilienmakler kennen, die ihm nicht nur finanziell halfen, sondern auch seine Neugier für die Welt der Immobilien weckten. Zurück in Deutschland entschied er sich für eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann und tauchte ein in eine Branche, der er nun schon seit über zwölf Jahren treu ist.
pell rich image hero 01

Ein breites Spektrum an Dienstleistungen bei Pell - Rich Immobilien

Pell-Rich Immobilien hat sich im Laufe der Jahre zu einem vielseitigen Unternehmen entwickelt. Ursprünglich auf den Verkauf von Wohnimmobilien spezialisiert, erweiterte das Team sein Angebot um Vermietung, Gewerbeimmobilien, Energieausweisstellung und Wertermittlung. Michael Pellinghoff betont die Bedeutung einer fundierten Ausbildung und hebt hervor, dass das Unternehmen durch frühzeitige Spezialisierung auf Wertermittlung und Gutachterdienste einen Wettbewerbsvorteil erlangt hat.

Erfolgreiche Positionierung durch Social Media bei Pell - Rich Immobilien

Besonders beeindruckend ist die aktive Präsenz von Pell-Rich Immobilien in den sozialen Medien. Schon 2014 startete das Unternehmen mit Facebook und hat seither über 7000 Abonnenten erreicht. Michael Pellinghoff unterstreicht die Rolle von Social Media im Wachstum seines Unternehmens und hebt die Bedeutung von TikTok, YouTube und Instagram hervor. Durch informative Marktberichte und Einblicke in den Büroalltag bleibt Pell – Rich Immobilien präsent und baut Vertrauen bei der Zielgruppe auf.
MP und TG in hoher Aufloesung min

Ratschläge für angehende Immobilienmakler von Michael Pellinghoff

Abschliessend gibt Michael Pellinghoff angehenden Immobilienmaklern Ratschläge. Neben einer fundierten Ausbildung und kontinuierlicher Weiterbildung betont er die Notwendigkeit von Steuerrücklagen. Vor allem junge Makler sollten darauf achten, nicht nur Umsatz, sondern auch Gewinn zu generieren, um unangenehme Überraschungen bei der Steuerzahlung zu vermeiden.
Die Erfolgsgeschichte von Michael Pellinghoff und Pell – Rich Immobilien zeigt, dass Engagement im Marketing und eine klare Positionierung in den sozialen Medien entscheidende Faktoren für den Erfolg in der Immobilienbranche sind.

Angenommen, die Leserin oder der Leser möchte mehr über euch und Pell-Rich Immobilien erfahren, wo findet man Euch?

Wir bei Pell-Rich Immobilien freuen uns über dein Interesse! Besuche gerne unsere Webseite, um mehr über unsere Dienstleistungen und aktuellen Angebote zu erfahren.

  1. Website: pell-rich.de
  2. Youtube: Pell-Rich Immobilien
  3. Instagram: pellrichimmo

Interview geführt von: Marcel Brack

Weitere spannende Artikel

Marcel Brack Brackmedia
Marcel Brack
Mit 14 habe ich meinen YouTube-Kanal gestartet, der über 300.000 Aufrufe erreichte. Das war der Beginn meiner Karriere in Branding, Social Media und Videoproduktion. Jetzt leite ich ein Unternehmen, das sich auf hochwertige Kurzvideos spezialisiert. Wenn du Unterstützung bei kreativer Social Media-Präsenz und Anfragen-Generierung suchst, sollten wir zusammenarbeiten!

NOCH NICHT ÜBERZEUGT?

Notiere dir alle Fragen und Sorgen, und wir werden sie gemeinsam klären in 15min!

F74A0652 Enhanced NR scaled 1
Marcel Brack: Zusammen mit vielen coolen Unternehmen haben wir bereits die Digitalisierung vorangetrieben und sind bereit, auch dein Unternehmen auf die digitale Überholspur zu bringen. Gewinne endlich Kunden und Reichweite für dein Unternehmen mit Kurzvideos. Let’s go, gemeinsam rocken wir das Digital Game!