Skip to content

Huber’s Boutiquehotel: Gastronomie mit Leidenschaft!

Vom Familienhotel zur Fine-Dining-Adresse.

Hubers-Boutiquehotel-Klemens-300x300

Kelemens Huber

Fine Dining
mit Klemens Huber.

Vom Familienbetrieb zum renommierten Gourmet-Restaurant:

Die Welt der Gastronomie birgt viele Geschichten und persönliche Reisen. Klemens Huber, Gründer und Inhaber der Huber Gastro GmbH, teilt seine einzigartige Reise von den Anfängen in einem Familienhotel bis hin zur Etablierung eines renommierten Boutique-Hotels und Fine-Dining-Restaurants. Seine Geschichte ist geprägt von Leidenschaft, Tradition und kreativen Ansätzen, die die Esskultur auf ein neues Niveau heben.

Eine Kindheit zwischen Kochtöpfen und Gästebetten:

Klemens Huber wurde bereits in jungen Jahren in die Welt der Gastronomie eingeführt, da seine Eltern ein Hotel führten. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er zwischen den Küchenaktivitäten und dem familiären Hotelbetrieb. Schon früh wurde ihm klar, dass seine Leidenschaft dem Kochen galt, und er entschied sich, dieser Berufung zu folgen.

Hubers Boutiquehotel Brackmedia

Die Herausforderungen des Anfangs:

Der Weg zum Erfolg war jedoch nicht einfach. Nach dem Einstieg in den elterlichen Betrieb und der Übernahme eines Café-Restaurants, stellte sich schnell heraus, dass die Realität der gastronomischen Welt anspruchsvoller war als erwartet. Mit nur 20 Jahren wurde Klemens Huber mit der Verantwortung eines Küchenchefs konfrontiert und musste sich den Herausforderungen stellen, die mit dieser Position einhergingen.

Die Transformation zum Fine-Dining-Restaurant:

Trotz anfänglicher Rückschläge und Schwierigkeiten, gelang es Klemens Huber, sein gastronomisches Angebot sukzessive zu verbessern und zu erweitern. Durch die Neuausrichtung seines Restaurants hin zu einem Fine-Dining-Konzept und die konsequente Verfolgung seiner Vision, gelang es ihm, das Restaurant zu einem beliebten Ziel für Feinschmecker und Gourmets zu machen.

Hubers Boutiquehotel Fine Dining Brackmedia

Die Essenz von Fine Dining:

Eine der herausragenden Eigenschaften von Klemens Huber ist seine Kreativität und Innovationskraft in der Küche. Seine Inspiration findet er in Kochbüchern, Medien und der traditionellen Küche, die er gekonnt mit modernen Einflüssen kombiniert. Dabei legt er grossen Wert auf saisonale Zutaten und deren sorgfältige Verarbeitung, um authentische und unvergessliche kulinarische Erlebnisse zu schaffen.

Nachhaltigkeit als Leitprinzip:

Für Klemens Huber spielt Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle in seinem gastronomischen Konzept. Er setzt auf regionale und saisonale Zutaten, legt Wert auf eine ressourcenschonende Verarbeitung und pflegt einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln. Seine Philosophie der Nachhaltigkeit erstreckt sich jedoch über die Küche hinaus und prägt das gesamte Unternehmen, von der Beschaffung bis zum Service.

Hubers Boutiquehotel Nachhaltigkeit Brackmedia

Durchhaltevermögen als Schlüssel zum Erfolg:

Auf seinem Weg durch die Höhen und Tiefen der Gastronomie hat Klemens Huber stets an seiner Sturheit und seinem Durchhaltevermögen festgehalten. Trotz Rückschlägen und Hindernissen liess er sich nicht entmutigen und fand stets Wege, um seine Ziele zu erreichen. Seine positive Einstellung und sein Engagement für sein Handwerk haben ihn zu einem Vorbild für angehende Gastronomen gemacht.

Die Bedeutung der Gästezufriedenheit:

Für Klemens Huber ist die Zufriedenheit seiner Gäste von grösster Bedeutung. Durch offene Kommunikation, Flexibilität und eine positive Arbeitsatmosphäre gelingt es ihm, ein einladendes und ansprechendes gastronomisches Erlebnis zu schaffen. Sein Ziel ist es, seine Gäste zu begeistern und ihre Erwartungen zu übertreffen, indem er auf ihre individuellen Bedürfnisse eingeht und ihnen einzigartige kulinarische Höhepunkte bietet.

Ausblick in die Zukunft:

Für die Zukunft plant Klemens Huber, seine gastronomische Vision weiter auszubauen und neue Wege zu gehen, ohne dabei seine Wurzeln und Traditionen zu vernachlässigen. Durch kontinuierliche Innovation, kreative Konzepte und eine starke Verbindung zur Natur strebt er danach, sein kulinarisches Erbe zu bewahren und gleichzeitig neue Massstäbe in der Gastronomie zu setzen. Die Anerkennung und Bestätigung seiner Arbeit durch renommierte Institutionen wie Guide Michelin, die kürzlich verliehenen zwei Hauben des Guide Gault&Millau, bestätigen seinen Kurs und ermutigen ihn, seinen Weg mit Elan fortzusetzen.

Angenommen, die Leserin oder der Leser möchte mehr über euch und Fine-Dining erfahren, wo findet man Euch?

Wenn du neugierig auf Huber’s Boutiquehotel Restaurants bist, schau doch mal auf unserer Webseite vorbei! Wir sind eine führende Adresse für Gourmets und Feinschmecker, die exzellente Küche und erstklassigen Service suchen.

  1. Website: www.hbhotel.at 
  2. Instagram: hubers.boutiquehotel
     

Interview geführt von: Gezim Gashi

Weitere spannende Artikel

Marcel Brack Brackmedia
Marcel Brack
Mit 14 habe ich meinen YouTube-Kanal gestartet, der über 300.000 Aufrufe erreichte. Das war der Beginn meiner Karriere in Branding, Social Media und Videoproduktion. Jetzt leite ich ein Unternehmen, das sich auf hochwertige Kurzvideos spezialisiert. Wenn du Unterstützung bei kreativer Social Media-Präsenz und Anfragen-Generierung suchst, sollten wir zusammenarbeiten!

NOCH NICHT ÜBERZEUGT?

Notiere dir alle Fragen und Sorgen, und wir werden sie gemeinsam klären in 15min!

F74A0652 Enhanced NR scaled 1
Marcel Brack: Zusammen mit vielen coolen Unternehmen haben wir bereits die Digitalisierung vorangetrieben und sind bereit, auch dein Unternehmen auf die digitale Überholspur zu bringen. Gewinne endlich Kunden und Reichweite für dein Unternehmen mit Kurzvideos. Let’s go, gemeinsam rocken wir das Digital Game!